RÖFIX auf der Klimahouse Fachmesse 2023

Klimahouse 2023

Vom 8. bis 11. März war RÖFIX auf der Klimahouse Fachmesse 2023 vertreten, die nun bereits zum 18. Mal stattfand. Die Klimahouse ist eine der wichtigsten Veranstaltung zum Thema Energieeffizienz und nachhaltigen Bauen. Auch dieses Jahr zog die Messe mehr als 32.000 Besucher an, darunter Branchenexperten, Fachleute und Verarbeiter – aber auch Endverbraucher.

Bei RÖFIX am Stand wurden verschiedenste Systeme und Hochleistungslösungen anschaulich präsentiert: die Interessenten und Fachleute konnten die zahlreichen Oberflächen, Systeme und Farben haptisch erleben, sich von technischen Mitarbeitern beraten lassen und spezifische Daten und Informationen erfragen.

Die Klimahouse Fachmesse ist die wichtigste Veranstaltung im Bausektor – hier dreht sich alles um technische und wirtschaftliche Möglichkeiten zur Energieeinsparung und um Nachhaltigkeit. In diesem Bereich positioniert sich auch RÖFIX als innovatives und führendes Unternehmen mit einem immer größeren Angebot an zertifizierten Produkten, Systemen und Materialien. Außerdem sind alle Werke in Italien nach ISO 14001:2015 zertifiziert, was das Engagement des Unternehmens für eine umweltfreundliche Produktion, für die Schonung erschöpfbarer Ressourcen und für die Gebrauchstauglichkeit der Produkte und Lösungen unterstreicht.

Die langjährige Teilnahme von RÖFIX auf dieser führenden Messe für grünes Bauen ist nur ein Aspekt der vielen Initiativen, mit denen eine unternehmensweite Politik der Nachhaltigkeit verfolgt wird.

So hat RÖFIX gemeinsam mit der FIXIT GRUPPE ein umfassendes Projekt aufgesetzt, das sich der grundlegenden Herausforderung rund um das Thema Nachhaltigkeit stellt und augzeigt, wie die gesamte Unternehmensgruppe ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt – mit dem Ziel, den eigenen CO2-Fußabdruck durch die Umstellung und Verbesserung aller Prozesse deutlich zu reduzieren – von der Materialbeschaffung über die Entwicklung und Produktion bis hin zum Marketing und Vertrieb.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden trägt RÖFIX als Branchenführer bereits seit vielen Jahren mit einer breiten Palette innovativer und maßgeschneiderter Dämmsysteme zur CO2-Einsparung bei. Auch die langfristige Nutzung von Gebäuden, deren Sanierung und Renovierung, sowie ein gesundheitsverträgliches, mineralisches und recyclingfähiges Produktangebot, gehören zu den nachhaltigen Strategien, die kontinuierlich gefördert werden.