Aerogel Architecture Award 2022

Aerogel Architecture Award 2022: Jetzt Projekt einreichen!

Es ist wieder soweit: Der prestigeträchtige „Aerogel Architecture Award AAA 2022“ zeichnet die besten mit Aerogel-Dämmstoffen realisierten Projekte bzw. Ideen aus.

Architekten, Ingenieure und Studenten sind eingeladen, Ihre Beispiele für die Verwendung von Aerogel in Architektur, Bauwesen, Sanierung und Denkmalpflege für den "Aerogel Architecture Award AAA 2022" in den Kategorien „realisierte Gebäude“ oder „Studentenprojekte“ einzureichen und im besten Falle damit ein italienisches Projekt zu fördern bzw. zu unterstützen.

Wussten Sie, dass auch RÖFIX Spezialist in Sachen Aerogel ist?

So konnten z.B. mit dem neuen RÖFIX FIXIT 222 Aerogel Hochleistungs-Dämmputz viele Projekte realisiert werden, bei denen Altbauten und denkmalgeschützte Gebäude restauriert und gedämmt wurden – ohne die Verwendung von Dämmplatten und damit ohne Veränderung des Erscheinungsbildes und der ursprünglichen Bausubstanz. Auch Gesimse und Ornamente konnten rekonstruiert und Unebenheiten sorgfältig ausgeglichen werden.

Durch die Verwendung des Aerogel-Zuschlags ist der Dämmwert unseres neuen Putzes mindestens doppelt so hoch als der von anderen marktüblichen Dämmputzen.

Sind Sie also Architekt, Bauingenieur oder Student in diesem Bereich?

Haben Sie ein Projekt, das die Kriterien erfüllt?

Dann reichen Sie es ein: Die von einer Fach-Jury vorausgewählten Projekte kommen ins Finale für den "Aerogel Architecture Award AAA", der am 5. August 2022 im NEST-Gebäude auf dem Empa-Campus bei Zürich verliehen werden wird und den prämierten Projekten eine breite Aufmerksamkeit verschaffen wird. Die Projekte werden in einschlägigen internationalen Zeitschriften und Portalen veröffentlicht.

Möchten Sie weitere Informationen über den Wettbewerb?

Hier geht’s zum technischen Merkblatt

TM Fixit 222 Aerogel Hochleistungs-Dämmputz de