Ein ausgezeichnetes Wohnbauprojekt in Fiesso d'Artico (VE)

Das Wohngebäude in Fiesso d'Artico, das vom Architekten Antonio Barbato entworfen wurde, ist ein hervorragendes Beispiel für ein modernes Wohnprojekt, dass sich perfekt in die Landschaft einfügt.

Die simplen und strukturierten Bauelemente sind auf durchdachte Art und Weise platziert, um so Wohnraum zu schaffen, in der man in einem ständigen Austausch zwischen innen und außen leben kann – wobei der Blick auf das Panorama des Sonnenuntergangs gerichtet ist und so den Bewohnern ein wirklich außergewöhnliches Wohnerlebnis bietet.

Eines der charakteristischen Merkmale ist die Verwendung einfacher Formen, die sich nach einer strengen, aber harmonischen Berechnung, geordnet aneinanderreihen und so eine ideale Verbindung zwischen Architektur und Umgebung schaffen.

Der Architekt Antonio Barbato erklärt: "Die Strenge der Geometrien kontrastiert mit der Zartheit der Fassadentexturen, für die einer der Effekte der RÖFIX Kreativ Line, nämlich „Effetto Ancient“, gewählt wurde.

Die dekorative Fassadentextur wurde mit dem Material RÖFIX 773 Pulverlack CP vorgemischt und nach EN 998-1 realisiert. Die Beschichtung basiert auf Weißkalk- und Zement und ist für den Einsatz auf Wärmedämmsystemen geeignet. Sie verfügt über einen Schutzfilm gegen Algen, Schimmel und Verwitterung.

Hochwertige Materialien wurden sorgfältig ausgewählt, um eine ansprechende Optik zu schaffen, die dem Gebäude ein modernes und einladendes Aussehen verleiht.

Neben der Ästhetik war die ökologische Nachhaltigkeit während des gesamten Entwurfsprozesses eine der wichtigsten Prioritäten. Es wurden Lösungen gewählt, um die Umweltbelastung zu reduzieren und die Energieeffizienz des Gebäudes zu maximieren. Man entschied sich aus diesem Grund für das RÖFIX LIGHT-EPS-F 031 TAKE-IT RELAX Wärmedämmsystems (graue, gerändelte Fassadendämmplatte mit spannungsfreien Schnitten).

Die Positionen der Baukörper wurde strategisch definiert, um so die Sonneneinstrahlung zu maximieren und das natürliche Licht optimal zu nutzen – die Baukörper liegen hierbei überwiegend auf der Westseite. Dank dieser sorgfältigen und durchdachten Planung verfügt das Gebäude über viel natürliches Licht, wodurch einladende und helle Räume entstehen.

Die Liebe zum Detail und der gekonnte Einsatz von Linien und Oberflächen verleihen dem Wohnhaus eine einzigartige Persönlichkeit – ein idealer Rückzugsort für alle, die einen Ort zum Leben suchen, der Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein widerspiegelt.

Hier geht's zum Video!